Über mich

Mein Name ist Reinhard Ottow.
Als selbständiger Internetunternehmer helfe ich Kleinunternehmern, Freiberuflern und Mittelständlern, sich im Internet optimal zu präsentieren, die Sichtbarkeit deutlich zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen.

Einer meiner Kunden sagt über mich:
“Danke, dass du mich immer wieder mit Geduld und Ausdauer an die Hand nimmst und mir den Weg durch den Internet-Dschungel zeigst!”

Das Internet ist ein Dschungel!

Dieses Bild trifft es!
Das Internet ist ein Dschungel und ohne einen Plan, eine Landkarte kannst du ganz schnell die Orientierung verlieren.
Genauso ist es mir auch ergangen.

Zu Beginn des Internet-Zeitalters… also im letzten Jahrtausend – habe ich begonnen, meine Dienstleistungen über das Internet anzubieten. Und glaube mir: ich bin wirklich herumgeirrt, habe alles ausprobiert, was mir über den Weg lief und habe unendlich oft, den falschen Weg gewählt.

Bestand die Aufgabe früher einfach nur darin, die eigene Website zu gestalten und ins Netz zu bringen, so wuchsen die Anforderungen von Jahr zu Jahr.
Suchmaschinenoptimierung wurde ein Thema. Zu Beginn noch mit einigen Hangriffen zu erledigen – heute eine kleine Wissenschaft für sich.
Social-Media-Portale schossen aus dem Boden und versprachen neue Möglichkeiten. Aber auch hier galt es, zu lernen und die Möglichkeiten zielgerichtet zu nutzen.
Das Netz wurde schneller und Videos wurden ein großes Thema. Heutzutage für das moderne Online-Marketing enorm wichtig.
Inzwischen kann man die eigene Website als wirkungsvollen Vertriebskanal nutzen, in dem einiges automatisiert abläuft…wenn man weiß, wie es geht.
Auch das war ein langer Lernweg.

Lernen, lernen, lernen

So habe ich mich mit unendlich vielen Detailfragen des Online-Marketings beschäftigt, habe optimiert, versucht, verworfen, weiter optimiert und letztendlich festgestellt, dass es nicht eine Frage des Geldes ist, wenn man mit seinem Unternehmen im Internet Erfolg haben will.
Nein – es ist eine Frage des Wissens und der Strategie.

Warum also sollte es nicht für ein kleineres Unternehmen möglich sein, all diese wirkungsvollen Wege zur Neukundengewinnung über das Internet zu nutzen?

Die Hürden sind verständlicherweise hoch…waren sie für mich auch.
Inzwischen weiß ich, dass es auf die richtige Strategie ankommt – d.h. auf die Art und Weise, wie man die vielen Möglichkeiten einsetzt und für das Unternehmen
miteinander verknüpft.

Ich habe in den letzten Jahren mit vielen Inhabern kleinerer Unternehmen und Freiberuflern gesprochen, um herauszufinden, wie ein modernes Online-Marketing für diese Unternehmen ohne ein riesiges Budget umsetzbar ist.

Die wichtigsten Erkenntnisse waren, die regionale Beschränkung dieser Unternehmen, die Unübersichtlichkeit der Online-Möglichkeiten und die
fehlende Strategie.

Mir wurde klar, dass meine jahrelange Erfahrung für Kleinunternehmer, Freiberufler und mittelständische Unternehmer nur Gold wert ist, wenn
ich in der Lage bin, für diese Unternehmen eine regionale Online-Strategie zu formen, die umsetzbar und bezahlbar ist.
Und…ich als ständiger Ansprechpartner für sie da bin.

Ich war selber lange als Einzelunternehmer unterwegs. Ich habe mich oft nach genau so einer Lösung mit einem Coach/einem festen Ansprechpartner gesehnt. Deshalb ist es mir inzwischen eine Herzensangelegenheit, genau diesen kleineren Unternehmen mit meinem know-how den Weg durch den Online-Dschungel zu zeigen.

So funktioniert es!

Als Coach für regionales Online-Marketing helfe ich dir, dein Unternehmen im Internet optimal zu präsentieren und Neukunden über das Internet zu gewinnen.
Das Internet hält auch für dich und dein Unternehmen gute und preiswerte Marketing-Möglichkeiten bereit.
Es bietet einen hervorragenden Weg, über den du dein Unternehmen, deine Produkte und Dienstleistungen optimal präsentieren kannst. Das Internet ermöglicht dir den direkten Kontakt zu Interessenten und Kunden und kann auch
deinem Unternehmen mehr Kunden und Umsatz bringen.

Meine Wege und Methoden werden exakt deinem Unternehmen und Budget angepasst. Für dich soll es immer eine optimale Lösung hinsichtlich Nutzen, Anwenderfreundlichkeit und Kosten geben – darauf gebe ich dir mein Wort!
Was ich besonders liebe an meiner Arbeit ist die Entwicklung passgenauer Lösungen für die unterschiedlichsten Unternehmen angesichts der schnellen Veränderungen im Internet.

“Es ist mir ein echtes Anliegen, die Dinge bis zum Erfolg voran zu treiben.
Es gibt nichts Schöneres als einen Plan, der funktioniert!”

über mich - Reinhard Ottow - WebRegioStar

DEIN UNTERNEHMEN SOLL IM INTERNET GEFUNDEN WERDEN!

© Copyright 2018 | Alle Rechte vorbehalten

Impressum   Datenschutz   Haftung   AGB